Ausstellungseröffnung in Zeiten von 3G +R

querformat-fotografie - Achim Katzberg - IMG_6305-2

Als Jochen Stenger gemeinsam mit mir entschieden hat, dass wir die Ausstellung in seiner Galerie Fototreppe 42 in diesem Jahr durchführen wollen, hatten wir beide schon ein etwas mulmiges Gefühl, ob denn Besucher kommen werden, oder ob sie nicht doch aus Sorge und Vorsicht rund um das C-Wort auf Kunst und Kultur verzichten. 

Gestern war es dann soweit. Zu 3G hatte sich noch +R gesellt … der REGEN … 🙁

Pünktlich um 15 Uhr hatten die beiden fantastischen Musiker von Tres Notes ihre Technik aufgebaut, die Bilder hingen und wir waren bereit die Gäste zu empfangen. Als diese zunächst ausblieben, wurden die Gesichter langsam länger und länger … doch um halb vier änderte sich das ganz plötzlich. Die Besucher kamen und die Galerie füllte sich. So blieb es auch bis gegen Ende der Öffnungszeit. Die einen gingen, die anderen kamen … So war es immer angenehm voll und keiner musste sich wegen 3 G unwohl fühlen. Die musikalische Begleitung und der Verkauf von 3 Bildern sorgten dafür, dass ich mich Abends gemeinsam mit meiner Frau mit einem guten Gefühl zurück auf den Weg nach Hause machte.

Nachdem die Ausstellung gestern um 15 Uhr bei Regen gestartet ist, kann sie jetzt noch für zwei Wochen, bis zum 12. September 2021 in der Galerie Fototreppe 42 in Hanau jeweils Samstag und Sonntag von 15 – 18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung besucht werden. Für das nächste Wochenende soll +R durch +S ersetzt werden. Die Wettervorhersage steht nämlich auf SONNE!

Adresse: Galerie Fototreppe 42, Taunusstraße 56, 63457 Hanau