Kunst am Mantelsonntag

querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_Achim_Katzberg_Reiseziel_Mond-001

Am 28. Oktober 2018 ist in Mainz wieder Mantelsonntag. Den Ursprung hat dieser verkaufsoffene Sonntag schon im vergangenen Jahrhundert. So ist es schon lange Brauch, dass die Bewohner des Umlandes Ende Oktober die Landeshauptstadt besuchen, um sich mit warmer Winterkleidung einzudecken.

In diesem Jahr hat sich das Team des Einrichtungshaus Holz am Flachsmarkt 13-17 in Mainz etwas besonderes ausgedacht. Im Einrichtungshaus gibt es neben großartigen Möbeln auch noch eine kleine Kunstausstellung zu sehen.

Gemeinsam mit den Mainzer Künstlerinnen Ina von Bierbrauer zu Brennstein (Acrylmalerei) und Stephanie Dömland (Acryl/ Sand) zeigt querformat-fotografie ausgewählte Arbeiten aus der Architektur- und Straßenfotografie.

Die Bilder können Sie am Mantelsonntag von 13.00-18.00 Uhr in der Möbelausstellung bei einem Gläschen Wein auf sich wirken lassen. Danach ist die Ausstellung noch für 4 Wochen zu sehen.

Am Mantelsonntag werde ich persönlich im Einrichtungshaus sein!

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.