Triple A+ bei querformat-fotografie

Triple A+ bei querformat-fotografie

 

A wie Auktion in der Vitrine

querformat-fotografie - Achim Katzberg - Triple A+ bei querformat-fotografie - querformat-fotografie_Vitrine_Vernissage-010Mit der aktuellen Ausstellung haben wir vom Künstlerkollektiv VITRINE eine neue Tradition ins leben gerufen, die sich in den folgenden Ausstellungen fortsetzen wird: Wir stellen eine Auswahl unserer Kunstwerke für eine Auktion bereit, deren Erlös einer wohltätigen Einrichtung zugutekommt.

Bei der Auswahl der Spendenempfänger möchten wir uns am Thema der jeweiligen Kunstwerke orientieren. Zum Thema „Gehege“ haben wir uns daher für das Tierheim in Mainz entschieden.

Die Auktion ist am Donnerstag, den 15. April gestartet und endet am Donnerstag, den 22. April 2021 um 12 Uhr.

Die zur Auktion angebotenen Werke sind seit Donnerstag, den 15. April, in den Fenstern der Vitrine zu sehen.

Ihr könnt aber auch bequem vom Sofa aus mitbieten. Hier geht es direkt zur Auktion: https://vitrine-mainz.de/auctions/

Gemeinsam mit dem Tierheim freuen wir uns über zahlreiche Gebote, mit denen Ihr nicht nur fantastische Werke ersteigern könnt, sondern vor allen Dingen auch dass Tierheim in Mainz unterstützt! 

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

A wie Ausstellungen

querformat-fotografie - Achim Katzberg - Triple A+ bei querformat-fotografie - Plakat_A3_webAusstellung Gehege:
Die Ausstellung ist noch bis zum 28. April 2021 in der Vitrine zu sehen.

Ausstellung UR3AN:
Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen in Mainz ist die lulU im ehemaligen Mainzer Karstadt Gebäude zur Zeit noch geschlossen. Bis zur Wiedereröffnung ist auch unsere Ausstellung UR3AN im Dornröschenschlaf.

Ausstellung BiG CiTY LiFE:
Die Vorbereitungen für meine Ausstellung BiG CiTY LiFE in der Mainzer Kunst Galerie laufen auf Hochtouren. Die Betreiber der Galerie und ich sind wild entschlossen, dass die Ausstellung stattfinden wird. 

Ausstellungsbeginn: Samstag, 8. Mai 2021, 11 Uhr

Zoom-Vernissage: Samstag, 8. Mai 2021, 11.30 Uhr — 13.00 Uhr
Einführung mit Andrea Diener

Anmeldung zur Zoom-Vernissage:
Bitte E-Mail an kontakt@mainzer-kunstgalerie.de schicken.
Ein Zugangscode wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Ausstellungsende: Samstag, 19. Juni 2021, 16 Uhr
Öffnungszeit: Samstage von 11 – 16 Uhr und nach Vereinbarung

Location: Mainzer Kunst Galerie, Weihergarten 11, 55116 Mainz- Altstadt

Bitte meldet Euren Besuch über das Kontaktformular der www.mainzer-kunstgalerie.de an.

Weitere Details sowie die aktuellen Corona Regelungen zu Ausstellungsbesuchen findet Ihr zeitnah auf mainzer-kunstgalerie.de und hier auf querformat-fotografie.de.

Ausstellungsbesuch zur Zeit (Stand 2. Mai 2021) nur nach telefonischer Anmeldung (0174 2457830) oder Terminvereinbarung per E-Mail (kontakt@mainzer-kunstgalerie.de), gerne auch kurzfristig.

Ausstellung im Rahmen des Luxembourg Street Photography Festivals:
Ob das Festival stattfinden wird und ob es uns als Collateral Eyes möglich sein wird, daran mit einer Ausstellung teilzunehmen, entscheidet sich in den nächsten Woche.

Zu den weiteren geplanten Ausstellungen im Rahmen des Harxheimer Weinhöfefestes und in der Hanauer Galerie Fototreppe 42 liegen zur Zeit noch keine neuen Informationen vor.

A wie Alles Andere

querformat-fotografie - Achim Katzberg - Triple A+ bei querformat-fotografie - querformat-fotografie_Iso2020-001Fotobuch ISO 2020:
Der Pre-Sale endet am Freitag, den 23. April. Die Vorverkaufspakete „Super Early Bird“ und „Early Bird“ sind ausverkauft. Vom  „Premium“ Paket gibt es noch ein paar Exemplare. Wer sich also noch einen Vorverkaufsvorteil sichern mag, sollte schnell mal im Shop vorbei schauen. Inzwischen liegt mir auch das gebundene Muster vor. Der Bestellung der Hauptauflage steht somit nichts mehr im Wege. Ich freu mich schon sehr auf mein zweites Buch!

 

 

querformat-fotografie - Achim Katzberg - Mainz Postkarten - querformat-fotografie_Postkarten-002
Mainz Postkarten

Für alle, die sich freuen, wenn sie einen „echten“ Brief oder eine „echte“ Postkarte aus ihrem Briefkasten holen, habe ich seit ein paar Wochen einige ausgewählte Mainz Motive als hochwertige Postkarten auf Strukturkarton im Angebot. Der Verkauf über meine Vertriebspartner ist trotz Corona gut angelaufen. Das freut mich natürlich sehr. Die Postkarten könnt Ihr auch direkt hier bei mir im Shop bestellen.

 

 

Das war es mal wieder für den Augenblick!