– OLYMPUS DIGITAL CAMERA” width=”1300″ height=”975″>
asdfsdf
asdfsdf
Bildgestaltung
Nach langer, aufmerksamer Beobachtung ist mir die inhaltliche Beziehung meines Hauptdarstellers zu den großformatigen Werbetafeln am Piccadilly Circus aufgefallen. Durch den Einsatz einer längeren Brennweite verschmilzt der in der Realität anwesende Hauptdarsteller visuell mit der digitalen Welt der Werbetafel und wird so in ein spannungsvolles Verhältnis gesetzt.
Nachbearbeitung
Belichtungskorrektur, Weißabgleich, ausrichten und eine Korrektur des Bildausschnittes. Das war’s.
Titel?
Wie schon bei den ersten 6 Zufällen des Monats geschrieben tendiere dazu meinen Bildern keine Titel zu geben, oder einfach nur den Namen der Location als Titel zu verwenden. Für mich soll das Bild selbst dem Betrachter seine Geschichte erzählen. Im konkreten Fall lag der Titel “Piccadilly Tweets” für mich allerdings auf der Hand.
Jäger oder Angler?
Am Piccadilly Circus fühlte ich mich doch sehr als Jäger. Ruhig an einer Stelle stehen oder sitzen um auf den richtigen Moment oder den richtigen Protagonisten zu waren funktionierte da absolut gar nicht.
Technik – Paul
Kamera: Sony Alpha 7M3
Objektiv: Sony FE 24-70 mm F4
Brennweite: 72 mm
Blende: 5,3
Verschlusszeit: 1/400 Sek
ISO: 320
Publikationen & Auszeichnungen (Auszug)
BiG CiTY LiFE 2020
Soul of Street Magazin Ausgabe#25
Das Bild an der Wand
Bei diesem Bild handelt es sich um ein Foto im Rahmen einer Präsentation des Bildes im Einrichtungshaus Holz, am Flachsmarkt in Mainz. Hier sind nach wie vor einige meiner Arbeiten zu sehen. Die Motive werden immer wieder ergänzt oder ausgetauscht.
Aktuell sofort verfügbar ist es im Format 80 x 80 cm als Fotoabzug unter Acryl, wie immer regional produziert von Carsten Riffel, piCta in Flörsheim. Details und weitere Ausführungen und Formate gibts in meinem Shop.
Architektur
Der Piccadilly Circus ist die wohl berühmteste Straßenkreuzung in London. Der beliebte Treffpunkt für Alt und Jung wird wegen der auffälligen und bunten Werbereklamen auch gerne „englischer Times Square“ genannt. – [Bundeskunsthalle ● Bonn / Juli 2016]” width=”1333″ height=”1333″>
Zufall des Monats
Nach dem Neustart meine Beitragsserie Zufall des Monats gibt es heute den zweiten Zufall des Monats in diesem Jahr. Wie bereits geschrieben habe ich mir vorgenommen in diesem Jahr alle zwei bis drei Monate einen Beitrag zu dieser Serie zu posten.
Titel, Ort, Aufnahmezeitpunkt
Bundeskunsthalle
Bonn, 2016
Sub Genre
Minimalistische Straßenfotografie, Architektur und Mensch
Bildidee
Ja, die Sache mit der Bildidee … wie schon in meinem Blogbeitrag “Im Schatten des Cupido – Piccadilly Tweets” geschrieben, benötigt es machmal einer besonderen Herausforderung um eine Idee zu finden, oder wie Pia Parolin sagen würde um in den FLOW zu kommen. Am Londoner Piccadilly Circus ist mir das aufgrund der Challenge mit René Wysk und Jens von Ewald am Ende des Tages gelungen.
Auch während eines Wochenendes in meiner Heimatstadt Zweibrücken im vergangenen Jahr sind mir mangels Alternativen in einem für meine Art der Street Fotografie untypischen Umfeld und einem überschaubaren Radius durch aufmerksame und beharrliche Beobachtung am Ende doch noch ein paar gute Aufnahmen gelungen. Hierzu vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr hier im Blog.
Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass es auch mir nicht zwangsläufig immer gelingt in den FLOW zu kommen. Manchmal ist das eben so.
Wenn ihr mehr zur Story rund um mein Bild Piccadilly Tweets und dessen Entstehung wissen möchtet, schaut einfach mal in meinem Blogbeitrag “Im Schatten des Cupido – Piccadilly Tweets” vorbei.
Bildgestaltung
Nach langer, aufmerksamer Beobachtung ist mir die inhaltliche Beziehung meines Hauptdarstellers zu den großformatigen Werbetafeln am Piccadilly Circus aufgefallen. Durch den Einsatz einer längeren Brennweite verschmilzt der in der Realität anwesende Hauptdarsteller visuell mit der digitalen Welt der Werbetafel und wird so in ein spannungsvolles Verhältnis gesetzt.
Nachbearbeitung
Belichtungskorrektur, Weißabgleich, ausrichten und eine Korrektur des Bildausschnittes. Das war’s.
Titel?
Wie schon bei den ersten 6 Zufällen des Monats geschrieben tendiere dazu meinen Bildern keine Titel zu geben, oder einfach nur den Namen der Location als Titel zu verwenden. Für mich soll das Bild selbst dem Betrachter seine Geschichte erzählen. Im konkreten Fall lag der Titel “Piccadilly Tweets” für mich allerdings auf der Hand.
Jäger oder Angler?
Am Piccadilly Circus fühlte ich mich doch sehr als Jäger. Ruhig an einer Stelle stehen oder sitzen um auf den richtigen Moment oder den richtigen Protagonisten zu waren funktionierte da absolut gar nicht.
Technik – Paul
Kamera: Sony Alpha 7M3
Objektiv: Sony FE 24-70 mm F4
Brennweite: 72 mm
Blende: 5,3
Verschlusszeit: 1/400 Sek
ISO: 320
Publikationen & Auszeichnungen (Auszug)
BiG CiTY LiFE 2020
Soul of Street Magazin Ausgabe#25
Das Bild an der Wand
Bei diesem Bild handelt es sich um ein Foto im Rahmen einer Präsentation des Bildes im Einrichtungshaus Holz, am Flachsmarkt in Mainz. Hier sind nach wie vor einige meiner Arbeiten zu sehen. Die Motive werden immer wieder ergänzt oder ausgetauscht.
Aktuell sofort verfügbar ist es im Format 80 x 80 cm als Fotoabzug unter Acryl, wie immer regional produziert von Carsten Riffel, piCta in Flörsheim. Details und weitere Ausführungen und Formate gibts in meinem Shop.
Architektur
Der Piccadilly Circus ist die wohl berühmteste Straßenkreuzung in London. Der beliebte Treffpunkt für Alt und Jung wird wegen der auffälligen und bunten Werbereklamen auch gerne „englischer Times Square“ genannt. – IMG_0371″ width=”3842″ height=”2400″>Bei diesem Bild handelt es sich um eine Visualisierung, um zu verdeutlichen, wie das Motiv an der Wand wirken könnte …
Aktuell sofort verfügbar ist es im Format 75 x 50 cm als Fotoabzug unter Acryl, wie immer regional produziert von Carsten Riffel, piCta in Flörsheim. Details und weitere Ausführungen und Formate gibts in meinem Shop.
Architektur
Der Piccadilly Circus ist die wohl berühmteste Straßenkreuzung in London. Der beliebte Treffpunkt für Alt und Jung wird wegen der auffälligen und bunten Werbereklamen auch gerne „englischer Times Square“ genannt. – OLYMPUS DIGITAL CAMERA” width=”2370″ height=”1333″>
Bildgestaltung
sdfsldflmdflmdöfasöf,…
Nachbearbeitung
Belichtungskorrektur, Weißabgleich, ausrichten, sowie eine kleine Korrektur des Bildausschnittes. Das war’s.
Jäger oder Angler?
Nach erfolgreicher Jagt auf ein alternatives Revier, war ich hier wieder eindeutig als Angler unterwegs!
Technik
Kamera: Olympus E-M5 Mark II
Objektiv: Olympus M.12-40 f/2.8
Brennweite: 40 mm
Blende: 2.8
Verschlusszeit: 1/320 Sek
ISO: 500
Publikationen & Auszeichnungen (Auszug)
BiG CiTY LiFE 2020
Das Bild an der Wand
Bei diesem Bild handelt es sich wieder um eine Visualisierung, um zu verdeutlichen, wie das Motiv an der Wand wirken könnte …
Aktuell sofort verfügbar ist es im Format 70 x 50 cm als Foto unter Acrylglas, regional produziert von Carsten Riffel, piCta in Flörsheim. Details und weitere Ausführungen und Formate gibts in meinem Shop.