Peter, Paul & Mary

Peter, Paul & Mary (Marie)

Als ich in meinem Zufall des Monats Juni meine beiden Bilder Paul und Marie getauft hatte, wusste ich noch nicht, dass mich dies auch zum Namen für ein weiteres Bild führen würde. 

querformat-fotografie - Achim Katzberg - ZdM_22-06 Kopie

Was ich auch nicht wusste, ist dass es die beiden Bilder bei den MINIMALIST PHOTOGRAPHY AWARDS 2022, in der Kategorie Street unter die Honorable Mentions schaffen würden.

Bereits seit 2019 nehme ich an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb teil und freue mich, dass es bisher jedes Jahr eines meiner Bilder unter die Honorable Mentions geschafft hat. In diesem Jahr sind es sogar zwei! WOW!

Aber damit nicht genug!

Ein weiteres Bild hat es sogar aufs Treppchen geschafft. Platz 3! wow, woW, WOW!!! Ich bin völlig from the socks!!!

querformat-fotografie - Achim Katzberg - [untitled - Duisburg / März 2018]

Und jetzt zurück zur Namensgebung. Als ich die 3 Bilder bei den MINIMALIST PHOTOGRAPHY AWARDS 2022 eingereicht hatte, waren alle drei Bilder noch ohne Titel.

Über die Taufe von Paul & Marie habe ich schon im meinem Zufall des Monats Juni berichtet. Jetzt, wo die drei Bilder quasi in einem Atemzug genannt werden war mir klar, dass auch für das Gewinnerbild ein Titel her muss.

Ganz spontan kam mir Peter in den Sinn. Und so soll es dann auch sein. Der Titel dieses Bildes, das vor dem Gebäude des Landesarchives von Nordrhein Westfalen in Duisburg entstand, lautet ab sofort Peter! Damit sind Peter, Paul & Mary (Marie) komplett. 😉