SIXPICK – Bushwick

querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-008

Während unseres Hochzeitstag-Urlaubes in New York war ich dann doch auch an zwei Vormittagen mal alleine unterwegs. Zum Fotografieren. Was sonst …  😉

An einem dieser Vormittage machte ich mich auf den Weg nach Bushwick. Hier sollte es ganz großartige Graffities geben. Also  setzte ich mich in die Subway und fahre bis zur Haltestelle Bushwick. Dort ausgestiegen, finde ich mich eher in einem Wohngebiet wieder, denn in einer Gegend in der ich Graffities erwarten würde. Auch auf ein mehrfaches Nachfragen, wo ich denn die tollen Graffities finde, konnte mir in den ersten Anläufen keiner so richtig weiterhelfen. Hin und wieder stolperte ich zwar über das ein oder andere Graffiti, aber keines davon entsprach dem, was ich erwartet hatte. Inzwischen war ich schon eine gute Stunde unterwegs. Und das ohne den „geplanten“ Erfolg. So langsam setzte ein leichter Frust ein. Doch nach einer guten Stunde hatte ich dann Glück. Ein junger Mann glaubte zu wissen, wonach ich suchte. Ein, zwei Straßenzüge weiter bestätigte ein weiterer Passant mein Ziel. Rund um die Subway Station Jefferson Street sollten die großartigen Graffities zu finden sein. Und so war es. Am Ende hat sich mein Ausflug dann doch noch gelohnt. Ich hätte zwar ein paar Subway Stations früher aussteigen können und mir rund 2 Meilen zu Fuß sparen können, aber die Atmosphäre und die wirklich genialen Graffities entschädigten mich dann am Ende doch. Neben den Graffities selbst, herrschte in der Gegend rund um die Jefferson Street Station eine wirklich coole Atmosphäre. Überall waren Sprayer „bei der Arbeit“. Auf großen motorbetriebenen Hebebühnen, oder einfach am Boden oder auf abenteuerlich wirkenden Außenbefahranlagen hoch oben an  Hauswänden … 

Ein erstes Bild aus Bushwick habt Ihr vielleicht schon in meinem SIXPICK #blueyork gesehen. Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, habe ich wieder eine Auswahl von 6 weiteren Bildern zu einem SIXPICK #bushwick zusammengestellt …  

Zur einem späteren Zeitpunkt werde ich sicher auch noch weitere Bilder von meinem kleinen Ausflug nach Bushwick in einer meiner Galerien zeigen.  

Jetzt aber erst mal viel Spaß beim anschauen meines SIXPICK #bushwick! 

Wie immer geht es hier zu meinen letzten 3 SIXPICKS …

#starsandstripes
#blueyork
#Meeting of Styles

  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-003
  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-002
  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-001
  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-004
  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-005
  • querformat-fotografie - Achim Katzberg - querformat-fotografie_sixpicks-bushwick-006

1 Kommentar zu “SIXPICK – Bushwick

  1. Pingback: SIXPICK - BSPF2019 - querformat fotografie - Achim Katzberg

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.